Herren 1. Mannschaft 7. Spieltag SVA Palzing : SV Eintracht Berglern 2:0

Sonntag, 01.09.2024, 15:00 Uhr

Wichtiger 2:0 (0:0) Arbeitssieg für den SVA gegen bis dahin sieglosen Aufsteiger aus Berglern

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen stellte sich mit dem Aufsteiger aus Berglern eine gut eingestellte Mannschaft vor, die nicht erkennen ließ, dass sie mit 13 Gegentoren bei 4 Spielen, über eine durchlässige Hintermannschaft verfügt. Denn nach der ersten großen Torchance durch F. Radlmaier in der 5. Minute, nachdem er sich auf der rechten Seite super durchgespielt hatte und erst am Torwart aus kurzer Entfernung scheiterte, waren klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Berglern verlegte sich aus einer gut gestaffelten Abwehr auf gelegentliche Konter. Und der SVA tat sich gegen diese disziplinierte Spielweise phasenweise schwer. Im Spiel nach vorne war zu wenig Bewegung, freie Anspielstationen waren selten zu erkennen und daraus entwickelte sich dann ein Spiel mit relativ wenig Höhepunkten. D. Shabestari wurde in der ersten Hälfte nur zweimal geprüft, den ersten Freistoß gegen den SVA in der 7. Minute wehrte er gekonnt zur Ecke ab und in der 39. Minute hatte er bei einem Nachschuss, der knapp am Tor vorbei ging, das Glück des Tüchtigen. In der 26. Minute setzte dann N. Staudt den Ball knapp über das Tor des SV Berglern. Und in der 44. Minute konnte S. Emmersberger einen kurz abgewehrten Freistoß von I. Rakonic aus kurzer Entfernung leider nicht im Tor unterbringen. So ging man torlos in die Halbzeitpause. Der SV Berglern hatte dann kurz nach Wiederanpfiff in der 47. Minute die größte Chance in Führung zu gehen, doch D. Shabestari konnte einen strammen und platzierten 22 m Freistoß gerade noch zur Ecke abwehren. Und langsam nahm dann der SVA Fahrt auf und setzte die Abwehr des SV Berglern unter Druck. Der SVA hatte dann insgesamt doch mehr vom Spiel und konnte in der 77. Minute die langersehnte und auch verdiente Führung erzielen. M. Reinbacher zirkelte einen Freistoß von halblinks auf M. Radlmaier, der den Ball mustergültig vors Tor brachte. K. Oberprieler brachte dann die Kugel aus kurzer Entfernung zur 1:0 Führung unter. Aber es dauerte dann doch bis zur Nachspielzeit, bis I. Rakonic einen berechtigten Strafstoß zur 2:0 Führung verwandelte, und damit die wichtigen 3 Punkte für den SVA sicherte. F. Radlmaier war nach einem seiner zahlreichen Durchbrüche im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht worden. Der SV Eintracht Berglern hatte direkt im Anschluss daran noch die Gelegenheit den Anschlusstreffer zu erzielen, doch D. Shabestari konnte den leicht abgefälschten Ball aus 22 m gerade noch zur Ecke abwehren, die allerdings keine Gefahr mehr für die Heimmannschaft war.  

                                                                                   

Torschützen:

1:0      77. Minute:              K. Oberprieler

2:0      90+3. Minute:         I. Rakonic (Strafstoß)         

Mannschaftsaufstellung:

Torwart:       Daniel Shabestari

Feldspieler: Tobias Wirth, Mirnes Gurbeta, Mathias Reinbacher, Fabian Oberprieler, Fabian Radlmaier, Marcel Radlmaier, Simon Emmersberger, Ivan Rakonic, Noah Staudt, Dominic Schermbach 

Einwechselspieler: Andre Bauer (48. Min. für D. Schermbach), Alexander Schneider (48. Min. für S. Emmersberger), Kilian Oberprieler (70. Min. für T. Wirth)

Nicht eingesetzte Spieler:  Korbinian Burger, Jakob Rott, Fabian Klersy  

 

 

Und nachdem im Vorspiel die zweite Mannschaft einen ungefährdeten 5:0 (1:0) Sieg

gegen den SC Oberhummel eingefahren hatten, war der erfolgreiche Heimspieltag

gesichert. Die Torschützen waren Michael Mair mit zwei und Leon Marvin

Steinkühler mit drei Toren.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 01. September 2024

Weitere Meldungen

Herren 1. Mannschaft 8. Spieltag FC Lengdorf : SVA Palzing 1:3

Sonntag, 08.09.2024, 15:00 UhrVerdienter 1:3 (0:1) Arbeitssieg in Lengdorf trotz ungünstiger ...

Herren 1. Mannschaft TOTO Pokal TSV Allershausen : SVA Palzing 0:1

Mittwoch, 04.09.2024, 18:30 UhrVerdienter 0:1 (0:1) Pokalsieg für den SVA in Allershausen gegen ...