C-Junioren

SG Zolling/Palzing - FC Moosburg   3 : 0

Tor: Hoffedank N.

Abwehr: Harsch L., Garcia J., Wöhrl P., Zelmer P.

Mittelfeld: Dölz R., Lerchl D., Mitterweger M., Steinbüchl M., Bruckmaier R.

Sturm: Klersy M., Aumann K., Stolz S., Nikolic I., Gmeiner C.

Die SG Zolling gewann das 5. Spiel in Folge und sicherte sich den ersten Platz und kann sich freuen über den Aufstieg in die Kreisliga. Die Heimmannschaft zeigte in diesem Spiel eine schwache Vorstellung. Es fehlte an Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft, das die Zollinger sonst auszeichnete. Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Der Gast aus Moosburg verteitigte aufopferungsvoll mit 10 Mann und hatte die ein oder andere Konterchance. Dem zu folge Stand es zur Halbzeit 0:0. In der zweiten Halbzeit bemühten die Zollinger mehr Druck auszuüben und in der 43. Min. gelang Ivan Nikolic die Führung. In der Folgezeit tat sich Heimmannschaft im Spielaufbau sehr schwer. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen. In der 54. Min erhöhte Robin Dölz auf 2:0. Kurz vor Spielende schoss Kilian Aumann das 3:0, das war der Endstand. 

 

SG Zolling/Palzing - BC Attaching    3 : 2

Tor: Hoffedank N.

Abwehr: Harsch L., Garcia J., Wöhrl P., Zelmer P.

Mittelfeld: Dölz R., Lerchl D., Bernd A., Bruckmaier R., Gmeiner C.

Sturm: Klersy M., Nikolic I.,Steinbüchl M., Stolz S.

Die SG Zolling musste gegenüber letzten Woche 2 Spieler krankheitsbedingt  ersetzen. Die SG gingen konzentriert in die Partie und versuchten durch eine kontrollierte Spielweise in das Spiel zu kommen. In der 17. Min ging Zolling in Führung durch Stolz Sebastian. Vier Minuten später glichen die Gäste aus Attaching aus. Zwei Minuten später würde Matteo Klersy im Strafraum gefoult. 

Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Harsch zum 2:1. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste aus Attaching den Druck und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Die Zollinger konnten sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Dem zu Folge schoss in der 55. Min Attaching den Ausgleich. Die Zollinger konnten danach das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. In der 63. Min ging die Heimmannschaft wieder in Führung durch Dölz Robin. Die Zollinger brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Die Abwehr von Zolling leistete über den ganzen Spiel schwerstarbeit gegen die starke Attachinger Offensive. Die ganze Mannschaft zeigte in diesem Spiel einen enormen Kampf- und Einsatzwillen. Deshalb konnten die Zollinger ihren 4. Sieg in Folge feiern.

Andreas

************************************************************************

SG Nandlstadt - SG Zolling/Palzing  0 : 3

Aufstellung:

Tor: Hoffedank N.

Abwehr: Harsch L., Garcia J., Wöhrl P., Zelmer P.

Mittelfeld: Dölz R., Mitterweger M., Lerchl D., Bernd A., Pellmaier L., Stolz S.

Sturm: Klersy M., Aumann K., Gieshoidt L., Steinbüchl M.

Die SG Zolling/Palzing feiert den 3. Sieg in Folge. Unsere Jungs begannen das Spiel hochkonzentriert und waren die spielbestimmende Mannschaft. Die Heimmannschaft hatte in der Anfangsphase eine gefährliche Torchance, die aber jedoch kläglich vergeben wurde. In der 26. Min die überfällige Führung für die SG Zolling durch Matteo Klersy. Zwei Minuten erhöhte Zolling auf 2:0 durch Robin Dölz. Nach der Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Zollinger überstanden die Phase unbeschadet, durch eine starke Abwehrleistung. In der 64. Minute fiel die endgültige Entscheidung für Zolling (3:0) durch Robin Dölz. Ein verdienter Sieg für die SG Zolling. Die Mannschaft zeigte eine überzeugende Leistung.

 

************************************************************************

SG Zolling/Palzing - SG Wartenberg      3 : 2

Aufstellung:

Tor: Hoffedank N.

Abwehr: Harsch L., Garcia J., Wöhrl P., Zelmer P.

Mittelfeld: Dölz R., Mitterweger M., Lerchl D., Bernd A., Nikolic I.

Sturm: Klersy M., Aumann K., Pellmaier L., Baloch Y., Gieshoidt L.

In Anfangsphase waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, aber die SG Zolling stand sicher in Abwehr und lies keine nennenswerten Torchancen zu. Nach 15 Minuten konnte die Heimmannschaft das Spiel ausgeglichener gestalten. In der 16. Min schoss Matteo Klersy das 1:0 nach einem misslungenem Pass von der Gäste Abwehr. Fünf Minuten später erhöhte die SG Zolling auf 2:0 durch einen Freistoß von David Lerchl. Kurz vor dem Halbzeit Pfiff verkürzten die Gäste auf 2:1. Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck. Die Heimmannschaft konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Torchancen der Gäste waren aber Mangelware, weil Defensive der Zollinger gut stand. Die SG Zolling hatte die ein oder Konterchance das Spiel zu entscheiden. Robin Dölz hatte eine hundertprozentige Chance auf das 3:1, scheiterte allein vor dem gegnerischen Torwart. Fünf Minuten vor dem Ende schossen die Gäste den Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss rutschte den Zollinger Torwart unglücklich durch die Füße. Zwei Minuten vor dem Ende schossen die Zollinger durch einen Freistoß von David Lerchl den Siegtreffer. Großes Lob an die Jungs, die ganze Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung gegen ein spielstarken Gegner.

Andreas Harsch

 

********************************************************************************************************
SG Steinkirchen/Inning/Hohenpolding - SG Zolling/Palzing    2 : 4
Aufstellung:
Tor: Schröfl K.
Abwehr: Harsch L., Garcia J., Wöhrl P., Hoffedank N.
Mittelfeld: Dölz R., Mitterweger M., Zelmer P.,Bruckmaier R.,
Sturm: Klersy M., Eisenkrätzer T., Aumann K., Steinbüchl M., Gieshoidt L.
 
Die Vorbereitung verlief für SG Zolling/Palzing durchwachsen. Ein Sieg 4:1 gegen TSV Paunzhausen. Zwei Niederlagen gegen SVO Oberhaindlfing (7:8) und FC Neufahrn (2:8).
Die SG Zolling begann druckvoll und ging durch Dölz R. nach 7 Minuten in Führung. In 15 Min. gleicht die Heimmannschaft aus, durch einen Abwehrfehler in der Hintermannschaft. Eine Minute später ging die SG Zolling wieder in Führung, nach schöner Einzelleistung von Dölz R.
Nach der Halbzeit glich die SG Steinkirchen wieder aus. Die Gäste waren mit den Gedanken noch in der Pause. Danach bestimmte die SG Zolling wieder das Spielgeschehen. In der 59 Min. ging die SG Zolling wieder in Führung durch Aumann K. Zwei Minuten später die Entscheidung für Zolling das 2:4 durch Klersy M.
Durch die geschlossene Mannschaftsleistung war es ein verdienter Sieg für die SG Zolling/Palzing. Nur die Chancenverwertung ist noch verbesserungswürdig.
Andreas Harsch