Pokal – Halbfinale am 10.04.2024 SVA Palzing – FC Neufahrn 3:0 (8:1) E1 Junioren

Pokal – Halbfinale am 10.04.2024
SVA Palzing – FC Neufahrn 3:0 (8:1)
E1 Junioren 2014/15 U10

 

Die E- Jugend unseres Vereins steht im Endspiel des Sparkassen Pokals 2024!

 

Was war das für ein geiles Spiel!

Mit dem FC Neufahrn, ein Verein, der noch kein Vorbereitungsspiel vor dem Halbfinale absolvierte kam eine richtige Wundertüte zu uns in die kleine Ampertal Arena!

 

Aber von Anfang an dominierten wir die Partie!

In der kompletten Partie haben wir ganze 3 Torschüsse zugelassen!

Hier muss man unsere Defensive loben um Alex Zelmer, Ben Brodatzki und Kilian Apold die ihren Job wieder herausragend machte. Kilian und Alex die immer die Ruhe bewahren und immer da waren, wenn es brannte.

#Abwehrbollwerkbrüder

 

Ben Brodatzki der so extrem zweikampfstark hinten agiert und zurecht unser Abwehrchef ist muss man hier besonders erwähnen! Aber auch mit seinen offensiven Vorstößen und seinen im Landkreis gefürchteten Weitschüssen sind schon eindrucksvoll anzuschauen! Schon desöfteren brachte uns eine seiner Aktion auf die Siegerstraße! Auch das heutige 3:0 kurz vor der Halbzeit ist ihm zuzuschreiben!

Wir beantragen demnächst einen Waffenschein für unseren Scharfschützen J

#Scharfschütze #Waffenschein

 

Wir standen perfekt, jeder hielt seine Position und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzte.

Trotzdem taten wir uns die ersten 10 Minuten mit der Effizienz ähnlich schwer wie davor gegen die Spielvereinigung Mauern am Sonntag davor!

Aber eine klasse Einzelaktion von Ivano Jozic mit seiner einzigartigen Dynamik brachte uns auf die Siegerstraße!

#Kroatenblitz #Hrvatskemunje

 

Kurz darauf tankte sich Max Schumacher in Musiala-Manier durch und konnte auf 2:0 erhöhen. Mit seinen Dribblings und seinem grandiosen Abschluss eine wirkliche Bereicherung für unser Team. Aber vorallem sein Charakter tut unserer Truppe richtig gut. Max kam zu Beginn der Hallensaison aus Allershauen zu uns und musst sich den Neufahrnern im Viertelfinale noch mit dem TSV Allershausen geschlagen geben. Max, du hast dich wirkungsvoll revanchiert!

#Gamechanger #WeißbierMax

 

Auch zu erwähnen ist unser Keeper Jonas Goldbrunner, der stets wachsam und immer anspielbereit bereit war und klasse mitspielte und den Spielfluss aufrecht erhielt . Die wenigen Torchancen die wir zugelassen haben, konnte „The Wall Goldbrunner“ entschärfen. Am einzigen Gegentor des Abends war er chancenlos! Toll so einen Schlussmann in unseren Reihen zu haben!

#The Wall #GoldistehtfürGold

 

Nach dem 3:1 kurz nach Wiederanpfiff gingen wir weiter so konzentriert ans Werk!

In der 2. Hälfte war dann die Hälfte unserer 2015er Wusler!

 

In der 1. Hälfte noch etliche Großchancen liegen gelassen, belohnte sich Elias Marchlewski mit einem Dreierpack in Hälfte 2! Konsequent und schnörkellos im Abschluss, Technisch immer auf ganz hohem Niveau, ein echter 9er halt …

Bei unseren einstudierten Ecken ist er unsere Geheimwaffe und brutal kopfballstark… Hier dürfen wir uns in der Rückrunde auf einige Standardtore freuen…

#Torgarant #Trickser

 

Rafael Rukavina unser Kämpfer war so wichtig an diesem Tag. Jedem Ball ist unser zweite Kroate im Team nachgegangen und immer stand er am richtigen Fleck! Intuition, hat man eben oder nicht, das kann man nicht lernen…

Und somit belohnte auch er sich mit seinem Tor!

#Müllerlike #Abstauber

 

Und unser Gabriel Brümmer , der Teamplayer No. 1, und Vorlagenkönig der Hinrunde mit 16 Torvorlagen , konnte seine tolle Partie noch mit seinem selbst herausgeholten 7 Meter krönen!

Von Spielminute zu Spielminute tankte er immer mehr Selbstbewusstsein und in seiner unnachahmlichen Manier ging er immer wieder ins 1:1 und vernaschte seinen um 1 Kopf größeren Gegenspieler immer wieder, der in dieser Nacht sicherlich von dem Wusler aus Palzing mit der Nummer 7 träumte.

#Assistking #Kämpferherz

 

Und dann noch unser Capitano…

Niklas Kufer… Einfach nur Wahnsinn!

Was der Junge an Einsatz und Leidenschaft zeigt, sucht seines Gleichen!

In jedem Bereich des Spielfeldes zu finden, ackert er die kompletten 50 Minuten und stellt den Erfolg der Mannschaft immer an erster Stelle.

Sein defensiver Rückhalt, seine öffnenden Pässe und seine einzigartige Einstellung zum Spiel, sind das was ihn ausmachen!

Eine besondere Aktion von ihm hervorzuheben ist sehr schwierig, da sein ganzes Spiel, vor allem in diesem Alter, besonders ist…

#Mittelfeldmotor #Maschine #Capitano

 

Einfach nur toll so eine Mannschaft und so tolle Kinder trainieren zu dürfen!

Der Teamzusammenhalt ist fast schon legendär und so hoffen wir, dass wir mit der gleichen Truppe noch weitere 1 ½ Jahre tolle Spiele, Turniere und vorallem tolle Momente erleben dürfen!

 

Das Spiel ging dann hochverdient mit 8:1 zu Ende und wir freuen uns auf unseren Finalgegner Eching, denen wir das Leben richtig schwer machen werden und noch einmal alles aus uns rausholen…

 

Finale ooh oh, Finale oooh oh…

 

Berlin Berlin wir fahren nach…

Berlin wird es zwar sicher nicht aber wir halten euch auf dem Laufenden wo das Endspiel stattfindet und hoffen auf zahlreiche Unterstützung…

#SVAPalzing #DieMachtvomApertal #EinVerein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. April 2024

Weitere Meldungen

Herren 1. Mannschaft 5. Spieltag: SVA Palzing : Wartenberg 5:1

Sonntag, 18.08.2024, 15:00 Uhr Mit einem verdienten 5:1 (0:1) Sieg wird der Aufsteiger aus ...

Herren 1. Mannschaft 4. Spieltag: SpVgg Vötting : SVA Palzing 1:3

Die Wiedergutmachung für die Auftaktniederlage gegen den Ampertalrivalen aus Allershausen ist ...